Bad Kreuznach

Nachhaltigkeitsprojekt schlägt erste Wurzeln

Nachhaltigkeitsprojekt schlägt erste Wurzeln

Im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekts „Wurzeln schlagen“ hat das Projektteam um Landrätin Bettina Dickes im Stromberger Stadtwald die ersten 36 Bäume gepflanzt. Zunächst war vorgesehen, noch mehr Bäume zu pflanzen. Aufgrund von Trockenheit und Materialengpässen sei das aber nicht möglich gewesen, so die Projektteilnehmer. Im nächsten Jahr sollen weitere Bäume gepflanzt werden. Außerdem laufen die Planungen für einen zweiten Generationenwald im Forstamt Bad Sobernheim. In künftigen Generationenwäldern soll für jedes neugeborene Kind im Landkreis symbolisch ein Baum gepflanzt werden.

Das Projektteam besteht aus der Bad Kreuznacher Kreisverwaltung, der Sparkasse Rhein-Nahe und dem Regionalbündnis Soonwald-Nahe. Gemeinsam wollen sie nachhaltiges Handeln verstärkt in den Fokus stellen.