Bad Kreuznach

Neuer Bürgermeister tritt Amt an

Neuer Bürgermeister tritt Amt an

Bürgermeister Thomas Blechschmidt und Oberbürgemeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer bei der offiziellen Amtseinführung Anfang des Jahres.

Bad Kreuznachs neuer Bürgermeister Thomas Blechschmidt hat sein Amt angetreten. Damit tritt er die Nachfolge von Wolfgang Heinrich an. Der Nieder-Olmer ist somit künftig nicht nur als Bürgermeister, sondern auch als Kämmerer im Dienst der Stadt unterwegs. Der Amtsantritt hatte sich allerdings verzögert, da Wolfgang Heinrich gegen die Wahl geklagt hatte.

Die Klage wurde allerdings vom Verwaltungsgericht abgewiesen, so dass der neue Bürgermeister durch Dr. Heike Kaster-Meurer im November vereidigt wurde. Bereits im Juni wurde Thomas Blechschmidt mit großer Mehrheit vom Stadtrat gewählt. Nach zwei Wahlgängen setzte er sich mit 26 Stimmen gegen Wolfgang Heinrich und Jörg Gräff durch.