Bad Kreuznach

Neuer Leiter des Amtes für Kinder und Jugend

Neuer Leiter des Amtes für Kinder und Jugend

Die Stadt Bad Kreuznach hat mit Horst Mayer einen neuen Leiter des Amtes für Kinder und Jugend. Der 60-jährige hat mehrjährige Erfahrungen in der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit in Führungspositionen. Zuletzt arbeitete er als Bereichs- und Heimleiter beim Internationalen Bund. Von 2016 bis 2019 absolvierte er ein Fernstudium im Fach Bildungs- und Sozialmanagement. Zudem ist er unter anderem staatlich anerkannter Erzieher. Sein Ziel als neuer Jugendamtsleiter sei, die gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien umzusetzen und damit Teil eines gut aufgestellten Teams zu sein, so Horst Mayer. Der gebürtige Koblenzer tritt damit die Nachfolge der langjährigen Amtsleiterin Sabine Raab-Zell an.

Anzeige