Bad Kreuznach

Neu gekauftes Auto brennt auf B41 aus

Neu gekauftes Auto brennt auf B41 aus

Autobrand auf der B41

Auf der B41 ist gestern Nachmittag auf Höhe Weinsheim ein Auto ausgebrannt. Das hat die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rüdesheim bekannt gegeben. Demnach hatte das gerade erst neu gekaufte Fahrzeug in Fahrtrichtung Bad Kreuznach Feuer gefangen und stand noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte in Flammen. Ein Trupp löschte das Auto unter Atemschutz mit Löschschaum. Weitere Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und dichteten Kanaleinläufe ab.

Während des Einsatzes war die B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach und wegen der starken Rauchentwicklung kurzzeitig auch in Richtung Bad Sobernheim voll gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehren aus Waldböckelheim und Rüdesheim war nach einer guten Stunde beendet.