AKTUELLE THEMEN

Zugausfälle Nahestrecke

Zugausfälle und Verspätungen haben gestern, am 11.12.18, für Unmut bei den Pendlern auf der Nahestrecke gesorgt. Grund dafür war ein von der Eisenbahn-und Verkehrsgewerkschaft organisierter Warnstreik bei den DB-Mitarbeitern. Im Zeitraum von 6 bis 9 Uhr sind unter anderem in Heimbach, Kirn und Bad Kreuznach die Stellwerke bestreikt worden. Dies hatte zur Folge, dass auch die Vlexx mit massiven Zugausfällen zur Haupt-Pendler-Zeit betroffen war. Bis in die späten Abendstunden sind die Auswirkungen gestern noch mit vereinzelten Ausfällen oder Verspätungen spürbar gewesen. Die EVG hatte die Verhandlung letzte Woche abgebrochen, da die Deutsche Bahn nur eine Lohnerhöhung von 6,7 Prozent geben wollte. Die Gewerkschaft hatte 7,5 Prozent für die rund 160.000 Beschäftigten der Bahn gefordert.

Quelle:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

(zu bearbeiten...)

Im Kreis Alzey-Worms hat es am Wochenende gleich mehrere Stichwahlen gegeben. Ganz knapp war das Ergebnis für...

[mehr]

(zu bearbeiten...)

Die Stadtwerke Bad Kreuznach haben neue Parkplätze für Dauerparker in der Altstadt zu vermieten. Sie befinden...

[mehr]

(zu bearbeiten...)

Die Binger Stadtverwaltung hat die Stelle des Oberbürgermeisters neu ausgeschrieben. Am 10. November wird der...

[mehr]

Neuer Name für Parking-App

Die in Bad Kreuznach genutzte Parking-App Travipay bekommt einen neuen Namen. Ab dem nächsten Update heißt sie...

[mehr]

WIR SUCHEN EINEN KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER (M/W/D)

[mehr]

Firmenlauf

Der Sieger des 10. Bad Kreuznacher Firmenlaufs ist das MB Reiseteam aus Bad Kreuznach. Mit seinem selbst...

[mehr]