AKTUELLE THEMEN

DRK bei Großbrand in Planig

Rund zehn Stunden waren die Helfer des DRK beim Großbrand am 05.06.19 in Planig im Einsatz. Bereits gegen ein Uhr nachts wurden die Rotkreuzler zum Brand gerufen, um die 140 Feuerwehrkräfte zu versorgen. In Planig hatte nämlich die Lagerhalle der Firma Jost Feuer gefangen. Bereits kurz nach der Alarmierung waren 13 Einsatzkräfte des DRK einsatzbereit und kümmerten sich um die Versorgung. Glücklicherweise gab es bei dem Einsatz keine Verletzten, die in ein Krankenhaus transportiert werden mussten. Somit konnten die Rotkreuzler die Unterstützung vor Ort nach zehn Stunden ehrenamtlicher Einsatzzeit beenden.

Quelle:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Diebstahlserie in Bingen

In der Nacht auf Dienstag gab es in Bingen eine Diebstahlserie. Aus insgesamt sieben Autos sind Geld und andere...

[mehr]

Abschluss TH Bingen

An der Technischen Hochschule Bingen sind mehr als 400 Absolventen ins Berufsleben entlassen worden. Zwanzig von...

[mehr]

Talweihnacht

Oberhausen richtet Ende des Monats die bereits dritte Talweihnacht aus. Wie in den letzten beiden Jahren stehen...

[mehr]

Hundert Absolventen an der TH Bingen

In der Technischen Hochschule Bingen sind mehr als 400 Absolventinnen und Absolventen ins Berufsleben entlassen...

[mehr]

Diebstahlserie in Bingen

In der Nacht von Montag auf Dienstag gab es in Bingen eine Diebstahlserie. Aus insgesamt sieben Autos sind Geld...

[mehr]

Weihnachtsbaum für den Bundestag aus Argenthal

Am Schanzerkopf bei Argenthal wurde am Dienstag der Weihnachtsbaum für den Deutschen Bundestag geschlagen. Dieser...

[mehr]