AKTUELLE THEMEN

Eislaufbahn

Die Eislaufbahn, die auf dem Kaufland-Parkplatz in Bad Kreuznach aufgebaut wurde, ist gestern stillgelegt worden. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Demnach soll der Betreiber keine Baugenehmigung beantragt haben. Außerdem sei der Lärmschutz nicht ausreichend. In einem Statement teilte der Betreiber „meine Stadt Bad Kreuznach“ der Antenne am Abend mit, dass er für „Natureisbahnen“ keine Baugenehmigung zu stellen brauche. Zum Lärmschutz der Anwohner erklärte er, es habe andere geduldete Veranstaltungen gegeben, die lauter wären, und man habe sich mit den Anwohnern geeinigt. Außerdem war bekannt, dass die Eisbahn erneut aufgebaut würde, die Stadt hätte sich seit Februar mit ihrer Kritik an den Betreiber wenden können, so die Stellungnahme. Eigentlich hätte die Eisbahn an Nikolaus öffnen sollen. Ob und - wenn ja - wann sie jetzt öffnet ist noch unklar.

(03.12.19)

Quelle:

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Tür 07

Unser Tagesrätsel: Im Winter friert gerne mal die Landschaft ein – im Englischen sagt man:...

[mehr]

Ministeriums-Malwettbewerb

Beim Ministeriums-Malwettbewerb hat das LiHi Gymnasium Bad Kreuznach den dritten Platz gemacht. Mehr als 1.000...

[mehr]

Neuruppiner Kochakademie

Die Neuruppiner Kochakademie ist auf dem Bad Kreuznacher Nikolausmarkt. Oberbürgermeisterin Dr. Heike...

[mehr]

Tür 06

Unser Rätsel am Morgen: Die Töchter von Thorsten suchen jemanden. Jemand ganz besonderen, der...

[mehr]

Müll im Entenbach

Beim Säubern des Binger Entenbachs hat die Ökogruppe des Internationalen Bundes jetzt eine erschreckende Bilanz...

[mehr]

Weihnachtskonzert

Zum Weihnachtskonzert der Amerikaner in Bad Kreuznach dürfen keine großen Taschen mitgebracht werden. Darauf haben...

[mehr]