Vergangene Events KH

Weingeflüster in Wöllstein



Weingeflüster - Vino Generation lädt ein


Ausgehtipp RHEINHESSEN:


Du wolltest schon immer Mal an einer royalen Veranstaltung teilnehmen? Sehen, wie sich Weinmajestäten präsentieren und eine Krönung des rheinhessischen Weinadels vonstattengeht?
Du hast Spaß an jungen, frischen Weinen? Kreiert von jungen, innovativen Winzern? Du verkostest nicht nur gerne den ein oder anderen guten Tropfen Wein mit deinen Freunden, sondern feierst auch ausgelassen bei guter Stimmung ?

Dann bist du auf unserer Veranstaltung "Weingeflüster" der Jungwinzer der Vino Generation – Genuss erleben genau richtig! Wir, die Vino Generation, laden dich und deine Freunde dieses Jahr wieder ein, gemeinsam mit uns am 13. Mai die Krönung der Weinmajestäten unserer Verbandsgemeinde Wöllstein mit anschließender Weinverkostung und darauf folgender sensationeller Weinparty zu feiern. Wie gewohnt findet unsere Feierlichkeit in der Gemeindehalle in Wöllstein statt. Du warst noch nie auf einer unserer Krönungsveranstaltungen? – Das muss sich ändern!

Nicht nur, dass du unsere neuen Weinrepräsentantinnen kennenlernst, auch regionaler wie überregionaler Weinadel, sowie Repräsentantinnen aller möglicher Produkte werden anwesend sein. Im Anschluss an die zeremonielle Krönung findet die Verkostung von rund 100 unserer Weine statt. Probier‘ dich durch, von Riesling bis Sauvignon Blanc, über Muskateller bis Grauburgunder. Von trocken bis lieblich ist für jeden was dabei. Trete in Kontakt mit den Winzern und tausche dich mit deinen Freunden über eure Favoriten aus. Besonders freuen wir uns dieses Jahr die Fachschüler, Weinbau und Oenologie, der DLR Oppenheim - WineEvolution 2016 als Gastwinzer begrüßen zu dürfen.


Habt ihr euren Lieblingswein gefunden ist das jedoch keineswegs ein Grund die Heimreise anzutreten. Denn ab 21:00 Uhr verwandeln wir die Halle in eine einzige Tanzfläche. Mit ANTENNE BAD KREUZNACH, dem DJ Sascha Mystic und weiteren leckeren Weinen, lassen wir den Abend gemeinsam mit euch ausklingen.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann hol dir ab 14. April dein Ticket zu einem legendären Abend. Karten gibt’s wie immer bei Lebensmittel Wolf – Gau Bickelheim , Sinopoli belleze Wöllstein und Annerose Kinder -Schöner schenken in Siefersheim. Und vergiss die Karten für deine Freunde nicht! Wir freuen uns auf euch!


17:00-18:30 Uhr Krönung des neuen Vernadsgemeinde Weinadels
18:30-21:00 Uhr Weingeflüster- Weinverkostung der Vino Genration mit 100 Weinen
21:00 Uhr startet dann die Antenne-Disco Party mit DJ Sascha Mystic

Veranstalter: Vino Generation e.V.

Quelle: radiogroup

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Das Antenne Business Frühstück vom 19.02.2020

Heute Morgen das Antenne Businessfrühstück mit Musiker Thomas Scheike Haydn verpasst? Kein Problem - hier...

[mehr]

Rock'n'Pop Youngsters

In Ingelheim findet nächste Woche wieder der Wettbewerb „ROCK N POP YOUNGSTERS“ statt. 15 Bands gehen dabei an den...

[mehr]

Straßensperrung zu Narrefahrt

Die Kreuznacher Stadtverwaltung weist darauf hin, dass während der Narrefahrt am Samstag einige Straßen in der...

[mehr]

Das Antenne Business Frühstück vom 18.02.2020

Wer hat schon mal in einem echten Bergwerk gefrühstückt? Thorsten Subat und Nicolai Bollenbach haben das getan...

[mehr]

Polizei ist bereit für Fastnacht

Die Polizei Bad Kreuznach ist bereit für die Straßenfastnacht. Am Fastnachtsdonnerstag wird die Polizei sowohl im,...

[mehr]

Landesprämierung Edelbrand und Likör

Die Stadtverwaltung Bingen hat die Anmeldefrist für die Landesprämierung von Edelbränden und Likören...

[mehr]