Bad Kreuznach

Noch ein Weihnachtsmarkt fällt flach

Noch ein Weihnachtsmarkt fällt flach

G37G / Pixabay

Auch der Bad Sobernheimer Weihnachtsmarkt fällt in diesem Jahr aus. Diese Entscheidung haben Bürgermeister Michael Greiner und erster Abgeordneter Volker Kohrs gemeinsam mit dem städtischen Veranstaltungsteam getroffen, weil die Corona-Zahlen so in die Höhe geschossen sind. Ein stimmungs- und verantwortungsvoller Verlauf der Veranstaltung mit umfangreichem Bühnen- und Rahmenprogramm sei unter den aktuellen Bedingungen nicht denkbar gewesen. So habe man sich schweren Herzens zu einer Absage entschlossen.

Der Bad Sobernheimer Weihnachtsmarkt war eigentlich für das zweite Adventswochenende im Marumpark geplant, mit Live-Musik an beiden Veranstaltungstagen. Viele Weihnachtsmärkte in der Nahe-Region sind bereits abgesagt worden. Bad Kreuznach wiederum feiert aktuell den Nikolausmarkt und auch die Talweihnacht am Samstag in Oberhausen wird durchgeführt.