Bad Kreuznach

Oberbürgermeister-Stichwahl in Bad Kreuznach

Oberbürgermeister-Stichwahl in Bad Kreuznach

geralt / Pixabay

Die Oberbürgermeisterwahl in Bad Kreuznach entscheidet sich in einer Stichwahl. Emanuel Letz von der FDP und Sabine Drees von der CDU werden gegeneinander antreten. Mit 38,8 Prozent hatte Emanuel Letz am Abend die meisten Stimmen holen können. Sabine Drees holte 32,9 Prozent, Amtsinhaberin Dr. Heike Kaster-Meurer von der SPD kam auf 23,7 Prozent. Auf Platz vier landete Karl-Heinz Delaveaux von der FWG mit 4,6 Prozent.

Mit einer Wahlbeteiligung von rund 36 Prozent machte allerdings nur etwa jeder dritte Bad Kreuznacher von seinem Wahlrecht gebrauch. Die Stichwahl zwischen Letz und Drees wird in zwei Wochen stattfinden. In der Woche davor werden sich die beiden in einem OB-Duell live im Programm der Antenne präsentieren.