Birkenfeld

OIE rettet Mitarbeiter

OIE rettet Mitarbeiter

Am Biomasseheizwerk in Baumholder hat die OIE die so genannte Schacht-Rettung geübt. Anlässlich des eigenen Tags der Arbeitssicherheit hat der Energieversorger die Rettung aus einem der elf Zugansschächte trainiert. Die Mitarbeiter sind vorab noch einmal in das Anlegen der Schutzausrüstung und die Anwendung des Geräts eingewiesen worden.
Die Schächte dienen dazu, das Wärme-Verteil-Netz zu überprüfen und instand zu halten.

Die Lufttemperatur beträgt etwa 40 Grad Celsius, daher dürfen sich die Mitarbeiter nicht länger als 20 Minuten in ihnen befinden. Auch in Neubrücke wurde der „Tag der Arbeitssicherheit“ genutzt. Nach dem Motto „Bessere Sicht in der dunklen Jahreszeit“ sind hier alle Fahrzeuge einem Winter- und Sicherheits-Check unterzogen worden.