Bad Kreuznach

„Omas for Future“ auf dem Kornmarkt

„Omas for Future“ auf dem Kornmarkt

ignartonosbg / Pixabay

Die Regionalgruppe der „Omas for Future“ hält am Freitag auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt eine Mahnwache für klimafreundliche Lebensmittel. Der Herbst sei die passende Jahreszeit für diese Aktion, die als Auftakt für die Kampagne „Klimafreundlich konsumieren“ stehe, so die „Omas for future“. Vor Weihnachten seien auch noch weitere Aktivitäten zum Thema „Nachhaltig schenken“ geplant.

Der Jahreszeit entsprechend werden die „Omas for Future“ am Freitag gegen Spende Kürbisse, Quitten, Äpfel, Traube und Walnüsse abgeben. Diese stammen allesamt aus dem Kreuznacher Umland, seien ökologisch erzeugt worden und gesund für Mensch und Umwelt, so die „Omas for Future“ weiter. Die Mahnwache beginnt am Freitag um 9 Uhr auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt.