Birkenfeld

Polizei entschärft Sporttaschen mit Sprengstoff

Polizei entschärft Sporttaschen mit Sprengstoff

Fleimax / Pixabay

Die Birkenfelder Polizei hat vermutlich eine Geldautomaten-Sprengung verhindert. Nachdem eine Streife in der Nacht zu Heiligabend auf dem Wasgau-Parkplatz einen dunklen Audi mit laufendem Motor kontrollieren wollte raste dieses Auto plötzlich über die Maiwiese und die Schneewiesenstraße davon. Daraufhin hatten die Beamten am Samstagmorgen an der B41 in Höhe des dortigen „neuen Kreisels“ in Birkenfeld eine blaue Sporttasche mit Sprengstoff entdeckt, den das Landeskriminalamt entschärft hatte. Die Bundesstraße musste dabei für drei Stunden gesperrt werden.

Am Sonntagabend dann der nächste Fund: Im Bereich der Saarstraße und der B41 wurde die nächste Sporttasche entdeckt und entschärft. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem dunklen Audi machen können. Außerdem weist die Polizei auf die Gefahren hin. Wer eine weitere Sporttasche findet, darf sie auf keinen Fall bewegen oder öffnen, weil die Gefahr zur Detonation besteht. Stattdessen sollte sofort die Polizei gerufen werden.