Birkenfeld

Polizei verfolgt flüchtigen Motorradfahrer

Polizei verfolgt flüchtigen Motorradfahrer

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Gestern Nacht hat ein Motorradfahrer in Weierbach versucht vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Dabei hatte zunächst ein Autofahrer per Vollbremsung einen Unfall mit dem Flüchtigen am Kreisverkehr am Autohof verhindert. Anschließend flüchtete der Motorradfahrer über die B41 bis er schließlich in Kirn gestoppt werden konnte. Dort stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen Führerschein und eine größere Menge Drogen bei sich hat.

Sein Motorrad war außerdem nicht angemeldet und mit einem falschen Kennzeichen versehen. Da die Beamten nicht ausschließen konnten, dass der Mann auch unter Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Motorradfahrer wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.