Bad Kreuznach

Positives Fazit zur Impfaktion im Pariser Viertel

Positives Fazit zur Impfaktion im Pariser Viertel

kfuhlert / Pixabay

Die Sonderimpfaktion im Pariser Viertel am Wochenende war ein Erfolg.
Das haben die Verantwortlichen vom Quartiersmanagement Pariser Viertel mitgeteilt. Vor allem am vergangenen Freitagnachmittag war die Nachfrage so groß, dass sich eine lange Schlange vor dem Quartierszentrum in der Planiger Straße bildete. Für insgesamt 500 Bürger, die in beengten Wohnsituationen leben, gab es eine Impfung mit dem Wirkstoff Johnson und Johnson, sodass nur eine Impfung notwendig ist. Die meisten Bürger seien sehr dankbar gewesen, dass die Aktion vor der Urlaubszeit angesetzt war und dadurch eine gewisse Sicherheit mitgegeben wurde, so Juliane Rohrbacher vom Quartiersmanagement Pariser Viertel. Umgesetzt wurde die Aktion in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz. Da die Aktion so gut ankam, versuchen die Verantwortlichen nun eine Zweite auf die Beine zu stellen.