Regional

Programm Lernort Bauernhof kennen lernen

Programm Lernort Bauernhof kennen lernen

Noch bis Montag können sich Bürger für das Netzwerktreffen im Rahmen des Projektes Lernort Bauernhof anmelden. Darauf hat die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz mit Sitz in Bad Kreuznach nun aufmerksam gemacht. Hier bekommen Interessierte Einblicke in den Lernort Bauernhof und die Bauernhofpädagogik. Dabei richtet sich der Infotag nicht nur an Pädagogen, sondern auch an landwirtschaftliche Betriebe, die sich vorstellen können, künftig zum Lernort-Bauernhof-Betrieb zu werden. Im Laufe des Tages erhalten die Teilnehmer über verschieden Workshops, Infostände und Impulsvorträge Einblicke in das Themengebiet.

Geplant ist das Treffen für Donnerstag der nächsten Woche auf einem Lernort-Bauernhof-Betrieb in Bodenheim. Bei dem Programm Lernort Bauernhof handelt es sich um ein außerschulisches Lernangebot auf Bauern- und Winzerhöfen für Schüler aller Klassen- und Schulstufen, das durch das Land Rheinland-Pfalz geschaffen wurde.