Birkenfeld

Projekt „Demokratie leben!“ hat noch Fördermittel

Projekt „Demokratie leben!“ hat noch Fördermittel

martaposemuckel / Pixabay

Für das Projekt „Demokratie leben!“ stehen im Landkreis Birkenfeld in diesem Jahr noch knapp 50.000 Euro Fördermittel zur Verfügung. Antragsberechtigt sind unter anderem Jugendverbände, Bildungsträger, Vereine und andere gemeinnützige Träger im Nationalparklandkreis. Anträge werden bis zum 16. März entgegengenommen. Die Antragsformulare sind im Netz unter Demokratie Minus leben Minus Birkenfeld DE hinterlegt.

Die „Partnerschaft für Demokratie im Nationalparklandkreis Birkenfeld“ unterstützt seit fünf Jahren Projekte der Demokratieförderung, der Vielfaltgestaltung und zur Extremismusprävention im Kreis Birkenfeld. Das Projekt „Demokratie leben!“ ist ein Programm des Bundes. In diesem Jahr haben bereits zwei Vorhaben eine Förderung erhalten.