Regional

Räuber in Alzey verhaftet

Räuber in Alzey verhaftet

4711018 / Pixabay

In Alzey ist ein Mann überfallen und ausgeraubt worden. Das teilt die Alzeyer Polizeiinspektion nun mit. Demnach ist der 41-Jährige bereits gegen halb zwölf in der Sonntagnacht im Friedrich-Karl-Becker-Weg von hinten niedergeschlagen worden. Der Täter hat daraufhin das Handy seines Opfers geklaut und die Flucht ergriffen. Dabei ist er allerdings von einem aufmerksamen Anwohner beobachtet worden.

Wenig später haben die Beamten im Rahmen der Fahndung einen 30-jährigen Letten kontrolliert, bei dem das gestohlene Handy gefunden wurde. Der Mann ohne Wohnsitz kam nach richterlicher Vorführung in Haft, sein Opfer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Nahezu zeitgleich ist in der Monzinger Straße in Bad Sobernheim ebenfalls ein Mann überfallen und ausgeraubt worden. Hier bittet die Bad Kreuznacher Kripo um Hinweise auf die beiden noch unbekannten Täter.