Bad Kreuznach, Mainz-Bingen

Razzia bei Rockergruppe „Bandidos“

Razzia bei Rockergruppe „Bandidos“

emkanicepic / Pixabay

In den Landkreisen Bad Kreuznach und Mainz-Bingen sind Objekte der Rockergruppierung „Bandidos MC Federation West Central“ durchsucht worden. Auch gegen einzelne Personen wurde gestern Vormittag vorgegangen. Laut Bundesinnenministerium bestehe der dringende Verdacht, dass Zweck und Tätigkeit des Vereins illegal sind. Beschlagnahmt wurden unter anderem IT-Geräte, Speichermedien und Gegenstände, die die Vereinszugehörigkeit dokumentieren. Der Rechtsstaat sei handlungsfähig und nutze auch das Vereinsgesetz, um etwas gegen Kriminalität zu tun. Bund und Länder gingen seit Jahren mit einer Null-Toleranz-Strategie gegen die kriminelle Rockerszene vor, so Innenminister Roger Lewentz. Bei dem Einsatz waren in Rheinland-Pfalz insgesamt rund 180 Polizeikräfte unter Leitung des Landeskriminalamtes beteiligt.