Birkenfeld

Renovierte Grillhütte für Turn- und Sportverein

Renovierte Grillhütte für Turn- und Sportverein

Die Grillhütte am Sportheim des Turn- und Sportvereins in Mackenroth ist jetzt wie neu. Gemeinsam mit rund zehn freiwilligen Helfern des Sportvereins wurde die Hütte von Grund auf renoviert. Die marode Innenverkleidung aus Holz wurde zunächst ausgetauscht und eine Trennwand wurde eingerissen. Außerdem standen Erneuerungsarbeiten am Dach an. Einen letzten Schönheitsschliff bekam die Hütte dann durch einen neuen Anstrich in hellblau.

Unterstützt wurde das Projekt mit rund 2.000 Euro durch den Energieversorger OIE. Mitarbeiter Florian Schmidt hatte im Rahmen des Mitarbeiterprogramms „OIE macht‘s möglich“ das Fördergeld angefragt und somit den Zuschlag für die Renovierung gesichert. Nach dem ganztägigen Einsatz durch die Freiwilligen kann die Grillhütte nun wieder von den Mitgliedern des Vereins genutzt werden.