Birkenfeld

Rodelunfall am Erbeskopf

Rodelunfall am Erbeskopf

TechLine / Pixabay

Bei einem Rodelunfall am Erbeskopf haben sich am Sonntagnachmittag gleich mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Eine Mutter und ihr Sohn sind laut Polizeiangaben mit Traktorreifen die Skipiste heruntergerutscht. Bei der hohen Geschwindigkeit hatten die beiden keine Kontrolle mehr über den Reifen und fuhren zunächst gegen eine Ruhebank. Dabei verletzten sie eine unbekannte Person leicht.

Danach prallten die beiden gegen die Holzwand einer Hütte und zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dabei waren nicht nur Polizei und Rettungsdienst, sondern auch der Rettungshubschrauber im Einsatz. Doch noch immer hat die Polizei ungeklärte Fragen und bittet Zeugen, sich zu melden, um den Unfallhergang restlos aufklären zu können.