Bad Kreuznach

Schleichweg in Schweppenhausen gesperrt

Schleichweg in Schweppenhausen gesperrt

geralt / Pixabay

In Schweppenhausen ist seit Wochenbeginn nun auch der inoffizielle Schleichweg gesperrt. Seit Beginn der Bauarbeiten an der Guldenbachbrücke in Schweppenhausen mussten die Anwohner eine 15 Kilometer lange Umleitung über Schöneberg, Hergenfeld und Windesheim in Kauf nehmen, wenn sie ihr Fahrzeug von der einen auf die andere Seite des Ortes bringen wollten. Aus Kulanz hat Verbandsgemeindebürgermeister Michael Cyfka damals veranlasst, dass auf den Wirtschaftswegen und dem Radweg zwischen Grundschule und der anderen Ortsseite keine Kontrollen durchgeführt würden.

Tatsächlich haben aber nicht nur die betroffenen Anwohner diesen Weg genutzt, sondern auch Handwerker, Lieferwagen, Kleinbusse und sogar LKWs. Nicht nur der Weg, sondern auch die kleine Brücke über dem Guldenbach haben darunter gelitten. Nun ist dieser Schleichweg gesperrt worden. Die Schweppenhäuser Anwohner haben bereits eine Online-Pedition gestartet.