Bad Kreuznach

Schwerer Unfall auf A61

Schwerer Unfall auf A61

Verkehrsunfall aus der Drohenperspektive

Ein schwerer Unfall bei Gau-Bickelheim hat auf der A61 am Freitag Nachmittag zu kilometerlangen Staus geführt. Am Stauende eines vorangegangenen kleineren Unfalls hatte ein 25-Jähriger zu spät gesehen, dass ein Sattelzug vor ihm zum Stehen kam. Beim Versuch auf die linke Spur auszuweichen, streifte er den Unterbodenschutz des Lastwagens und krachte gegen die Mittelleitplanke. Auf der linken Spur konnte ein 29-jähriger Autofahrer seinerseits nicht rechtzeitig bremsen und krachte in den Wagen, der nun in der Mittelleitplanke hing.

Der 25-Jährige hatte sich schwer verletzt, er konnte den Wagen noch selbst verlassen wurde aber mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der zweite Autofahrer hatte sich leicht verletzt. Während der dreistündigen Aufräumarbeiten unter Vollsperrung hatte sich ein über 16 Kilometer langer Stau gebildet. Dabei hat es einige Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse gegeben. Ein besonders dreister Fahrer war über die Rettungsgasse bis an die Unfallstelle vorgefahren und hatte Durchlass verlangt, weil er einen „wichtigen Termin“ hätte. Als die Beamten ihn nicht durchließen, wurde er ausfällig. Wie alle anderen festgestellten Verkehrssünder, muss er nun mit Post von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer rechnen.