Bad Kreuznach

Situation am Gräfenbach wird besser

Situation am Gräfenbach wird besser

Der Wasserstand des Gräfenbachs in Gutenberg scheint sich zu normalisieren. Das teilt der erste Vorsitzende des Angel Sport Vereins 1880 Bad Kreuznach Jens Wichmann mit. Gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Vereins werden bei den täglichen Bachbegehungen einzelne Stellen abgelaufen und kontrolliert. Somit sterben aktuell auch keine Fische in den Bächen und Flüssen aufgrund von Wassernot. Mit der sich bessernden Situation erhärtet sich nun die Vermutung, dass der Notstand durch die Entnahme von Wasser mit Hilfe von Pumpen entstanden ist.

Seit die Pumpen weg sind, habe sich die Situation gebessert, so Jens Wichmann weiter. Seit vergangener Woche ist die Entnahme von Wasser mit Hilfe von Pumpen oder andern Hilfsmitteln aus der Nahe oder anderen Gewässern ohne entsprechende Genehmigung verboten. Auch einzelne Genehmigungen sind entzogen worden.