Mainz-Bingen

Spatenstich für BBS-Neubau

Spatenstich für BBS-Neubau

patricksommer / Pixabay

Mit dem symbolischen Spatenstich fällt am Montag offiziell der Startschuss für die Sanierung und Erweiterung der Berufsbildenden Schule in Bingen. An diesem werden Mainz-Bingens Landrätin Dorothea Schäfer, der erste Kreisbeigeordnete Steffen Wolf und BBS-Schulleiterin Alexandra Land teilnehmen. Nachdem pünktlich zum Beginn der Sommerferien die Abrissarbeiten gestartet sind, beginnen nun die Bau- und Sanierungsarbeiten.

Wegen starker Feuchtigkeitsschäden und damit einhergehendem Schimmel waren der Neubau der belasteten Gebäudeteile und die Sanierung der Versorgungsleitungen unumgänglich. Die Kosten dafür belaufen sich laut Kreisverwaltung auf über 20 Millionen Euro und das Projekt soll bis Ende 2024 abgeschlossen sein.