Birkenfeld

Sportliche Leistungen geehrt

Sportliche Leistungen geehrt

graphisland / Pixabay

Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf und Bürgermeister Friedrich Marx haben die sportlichen Leistungen von Rita Schick und Dennis Lukas geehrt. Die Leichtathletin Rita Schick erzielte im Kugelstoßen und im Hammerwerfen in der Altersklasse W85 zwei Deutsche Meistertitel. Die beiden Titel gewann sie auf den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Senioren in Baunatal in Hessen.

Mit einer persönlichen Bestleistung von 19,82 Meter gewann Dennis Lukas bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Braunschweig die Goldmedaille. Außerdem stellte er damit auch einen neuen Rheinland-Pfalz-Rekord auf. Oberbürgermeister Frank Frühauf freute sich darüber, dass solche herausragende Leistungen aus dem eigenen Landkreis kommen. Alle Beteiligten waren sich aber einig, dass an den regionalen Sportanlagen für Leichtathleten umfangreiche Renovierungen nötig sind.