Bad Kreuznach

Stadt nimmt sich Barrierefreiheit an

Stadt nimmt sich Barrierefreiheit an

BeatriceBB / Pixabay

Die Stadt Bad Kreuznach arbeitet künftig intensiver mit dem Behindertenbeirat zusammen, um die Stadt barrierefreier zu gestalten. Das hat Oberbürgermeister Emanuel Letz gestern in einem Gespräch mit dem Behindertenbeirat abgesprochen. Dazu erstellt der Behindertenbeirat eine Liste mit Punkten, die aus seiner Sicht in Bad Kreuznach verbessert werden müssen.

Außerdem sollen zukünftige Bauprojekte von Beginn an barrierefrei gestaltet werden. Von Barrierefreiheit profitieren nicht nur körperlich beeinträchtigte Menschen, sondern jeder Bürger – so auch Familien mit Kinderwägen, so OB Letz. Der Behindertenbeirat sei wichtig, da er auf die Missstände aufmerksam macht, die Nicht-Beeinträchtigten nicht auffallen, so Letz weiter.