Bad Kreuznach

Stadt wirbt für Impfung mit Moderna

Stadt wirbt für Impfung mit Moderna

KitzD66 / Pixabay

Die Stadt Bad Kreuznach wirbt dafür, sich auch mit dem Impfstoff von Moderna impfen und „boostern“ zu lassen. Dieser wird aufgrund der Verfügbarkeit und der stark angezogenen Nachfrage nach dem Impfstoff von Biontech vermehrt ausgeliefert und verimpft. Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schreibt in einem Brief an die Städte und Landkreise, dass der Impfstoff sehr wirksam und sicher sei.

In einigen Studien sei Moderna sogar dem Impfstoff von Biontech überlegen. Aus fachlicher Sicht gebe es keine Bedenken, Moderna für eine Auffrischungsimpfung zu nutzen, wenn vorher Biontech verabreicht wurde. Das Bundesministerium für Gesundheit teilt weiter mit, dass bis Jahresende 50 Millionen Menschen geimpft werden können. Das reiche, um die absehbare Nachfrage zu decken.