Bad Kreuznach

Stadtrat beschließt Haushalt

Stadtrat beschließt Haushalt

music4life / Pixabay

Der Bad Kreuznacher Stadtrat hat den Haushalt für das Jahr 2022 nun beschlossen. Über 90 Prozent der aufgeführten Leistungen seien Leistungen, die erfolgen müssen, da sie von Land, Bund und Europa kommen und gesetzlich verankert seien, so die Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer.

Was dann noch übrig bleibt wird in Bereichen wie Kultur, Sport und Wohlfahrt investiert, die für das Zusammenleben der Menschen in der Region so wichtig sind. Zusätzlich besteht die Aussicht, dass das Land Rheinland-Pfalz einen Teil der Altschulden übernehmen wird, die als Kommune bestehen. Kurz vor Weihnachten wurde der Haushalt durch eine Abstimmung im Stadtrat blockiert, wodurch die Stadt ihre Handlungs- und Gestaltungsfähigkeit zunächst verloren hatte.