Mainz-Bingen

Städtepartnerschaft sportlich gefeiert

Städtepartnerschaft sportlich gefeiert

Die Stadt Ingelheim und der Berliner Stadtbezirk Friedrichshain-Kreuzberg haben das 50-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft gefeiert. Corona-bedingt wurde die seit 1971 bestehende Partnerschaft am vergangenen Wochenende sportlich gefeiert. Oberbürgermeister Ralf Claus begrüßte die „Alte Herren“-Fußballmannschaft der FSV Hansa 07 Berlin zu einem Freundschaftsspiel.

Als Gegner hat sich im Rahmen des 100-jährigen Vereinsbestehens der VfL Frei-Weinheim angeboten. Neben dem sportlichen gab es aber auch ein kulturelles Programm für die Berliner Kicker. Begleitet durch den Förderverein Ingelheimer Städtepartnerschaften besuchten sie die Ingelheimer Kaiserpfalz, das Niederwalddenkmal und nach dem Spiel schließlich auch das 75. Rotweinfest.