Bad Kreuznach

Straftäter flüchtet bei Verkehrskontrolle

Straftäter flüchtet bei Verkehrskontrolle

Fleimax / Pixabay

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A61 bei Alzey ist ein bundesweit gesuchter Einbrecher verhaftet worden. Das teilt die Verkehrsdirektion Mainz mit. Zivile Autobahnfahnder hatten am Montag Mittag das Auto zweier Männer angehalten. Als diese nicht erklären konnten, von wem sie das Auto „ausgeliehen“ hatten, kontrollierten die Beamten ihre Ausweise genauer. Einer der Männer nutzte die Gelegenheit und flüchtete. Dabei sprang er über einen Metallzaun, und zog sich eine Bänderverletzung zu. Kurze Zeit später konnte er von einem Beamten gefasst werden.

Wie sich herausstellte, waren die Ausweispapiere beider Männer gefälscht. Der geflüchtete Mann hielt sich illegal in Deutschland auf und war bundesweit als Einbrecher bestens bekannt. Er wurde nach einer ärztlichen Versorgung dem Ausländeramt vorgeführt und sofort aus Deutschland ausgewiesen.