Bad Kreuznach

Stromausfall in Kirn

Stromausfall in Kirn

Heute Morgen ist in Teilen der Verbandsgemeinde Kirner Land der Strom ausgefallen. Der Pressesprecher des Brand- und Katastrophenschutzes Jörg Dindorf erklärt: „Heute kurz nach 8 Uhr kam die Meldung, dass in Teilen der VG Kirner Land der Strom ausgefallen ist und wie immer in solchen Situationen werden umgehend nach 30 Minuten die Feuerwehrgerätehäuser besetzt, dass die Bevölkerung im Notfall direkt die Feuerwehrhäuser ansteuern können und Rettungsdienst beziehungsweise Feuerwehr alarmiert werden können.“

Nach etwa zwei Stunden war die Störung dann behoben. Jetzt wird intensiv nach dem Fehler des Ausfalls gesucht. Im Gegensatz zum Stromausfall vor ein paar Wochen, wurden offenbar dieses Mal die Notrufnummern der Polizei nicht mit Anrufen überlastet.