Bad Kreuznach

Stromberg bekommt Dorfbüro

Stromberg bekommt Dorfbüro

Innenminister Michael Ebling © MdI RLP / Silz

Im April wird in Stromberg ein neues Dorfbüro eröffnet. Das kündigt Rheinland-Pfalz‘ Innenminister Michael Ebling an. Das Dorfbüro soll demnach in einem neu sanierten Gebäude mit original erhaltenem Fachwerk im Stromberger Ortskern entstehen. Der ausgebaute Dachstuhl werde zu einem Besprechungsraum für bis zu zehn Personen umgestaltet. Außerdem soll im Erdgeschoss ein Büro mit vier Arbeitsplätzen entstehen.

Gerade für Menschen im ländlichen Raum könne das Dorfbüro eine attraktive Alternative zu langen Pendler-Strecken sein, so der Innenminister. In Stromberg wird sich eines von insgesamt elf Dorfbüros im Land befinden. Auch in Horbruch ist bereits im vergangenen Jahr ein Dorfbüro geschaffen worden.