Birkenfeld

Tankstellenmord: Anklage zeitnah erwartet

Tankstellenmord: Anklage zeitnah erwartet

VBlock / Pixabay

Im Falle des Tankstellenmords von Idar-Oberstein hofft die Bad Kreuznacher Staatsanwaltschaft zeitnah Anklage erheben zu können. Eigentlich sollte die Anklage bereits vor Jahreswechsel erhoben werden. Verzögerungen ergaben sich jedoch unter anderem in der Auswertung des Datenmaterials.

Mitte September war ein Kassierer in einer Idar-Obersteiner Tankstelle von einem 49-jährigen Mann erschossen worden. Nachdem der 20-jährige Kassierer den Mann auf die Maskenpflicht hinwies, kehrte dieser wenig später mit einer Schusswaffe in die Tankstelle zurück und tötete den jungen Mann. Als Motiv gab er später seine Ablehnung gegenüber der Corona-Maßnahmen an. Zur Zeit sitzt der Mann in Untersuchungshaft.