Bad Kreuznach

THW Bad Kreuznach hilft erneut an der Ahr

THW Bad Kreuznach hilft erneut an der Ahr

Brückenbau-Spezialisten des THW Ortsverbands Bad Kreuznach haben in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine weitere Behelfsbrücke über die Ahr erreichtet. Damit soll Schülern der umliegenden Bildungseinrichtungen ein sicherer Schulweg ermöglicht werden. Die Behelfsbrücke ist rund 40 Meter lang und über 30 Tonnen schwer. Beim Bau wurden sie von Helfern der THW Ortsverbände Ahrweiler, Neustadt an der Weinstraße und Montabaur unterstützt.

Die Behelfsbrücke wurde errichtet, da die ursprüngliche Brücke durch das Hochwasser im Juli letzten Jahres zerstört worden ist. Bereits im Januar hatten Bad Kreuznacher Helfer an der Ahr eine Fahrzeugbrücke errichtet. Somit waren sie bei 15 Behelfsbrücken involviert, die durch die Folgen des Starkregens notwendig geworden waren.