Birkenfeld

Tiefensteiner Weihnachtsbaum wird wieder leuchten

Tiefensteiner Weihnachtsbaum wird wieder leuchten

GeriArt / Pixabay

Auch in diesem Jahr wird in Tiefenstein wieder ein großer Weihnachtsbaum leuchten. Das kündigt der TuS Tiefenstein an. Die Tiefensteiner Ortsvereine stellen bereits zum neunten Mal in Zusammenarbeit mit der Firma Groh + Ripp den Baum auf. Daher laden die Organisatoren am Samstag nächster Woche ab 14 Uhr zu einer gemütlichen Feier auf den Vorplatz der Firma ein.

Aufgrund der Energiekrise werde der Baum in diesem Jahr allerdings nur während der Dunkelheit leuchten, tagsüber bleiben die Lichter aus. So wolle man einen kleinen Beitrag zur Energie-Ersparnis leisten, erklärt Organisator Willi Ripp. Unverändert bleibt aber das soziale Anliegen der Veranstaltung. So werden auch in diesem Jahr wieder Spenden zu Gunsten des Tiefensteiner Nachwuchses gesammelt. Im vergangenen Jahr habe man Geld- und Sachspenden im Wert von über 20.000 Euro an die Tiefensteiner Jugendorganisationen verteilen können, so Ripp weiter.