Birkenfeld

Toter bei Brand in Oberstein

Toter bei Brand in Oberstein

planet_fox / Pixabay

Bei einem Brand in einem Haus in Idar-Oberstein ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein wurde gestern Mittag in den Stadtteil Oberstein gerufen. Als die Helfer vor Ort eintrafen, brannte bereits der Keller des Hauses. Vor allem die starke Rauchentwicklung hat die Löscharbeiten erschwert. Eine Bewohnerin konnte gerettet werden. Sie hatte sich leicht verletzt.

Für einen weiteren Bewohner kam jede Hilfe zu spät. Die Wohnung brannte vollständig aus und ist nicht mehr bewohnbar. Nach dreieinhalb Stunden war der Einsatz für die etwa 60 Feuerwehrleute beendet. Wie es zu dem Brand gekommen ist, muss noch geklärt werden. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein hat die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache aufgenommen.