Birkenfeld

Trainer rettet Spieler das Leben

Trainer rettet Spieler das Leben

christi_j / Pixabay

Bei einem Testspiel gegen Hassia Bingen hat der SC Idar-Oberstein-Trainer Andy Baumgartner seinem Spieler das Leben gerettet. Der Idarer Luca Redschlag war in der ersten Spielminute bei einem Flugball mit dem Binger Shai Neal zusammengestoßen. Daraufhin war Redschlag zu Boden gefallen und liegen geblieben.

SC-Trainer Andy Baumgartner: „Wir sind hingeeilt und haben schnell festgestellt, dass er bewusstlos ist und die Zunge verschluckt hat. Dann haben wir nach besten Wissen und Gewissen versucht zu handeln. Letzlich war ich der, der die Zunge heraus bekommen hat. Aber jeder hat da seinen Teil dazu beigetragen und am Ende des Tages ist für mich der Luca entscheidend. Ich bin einfach glücklich.“ Anschließend sind beide Spieler mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. Das Spiel wurde nicht fortgesetzt. Die Spieler sind mittlerweile wohlauf, so der Trainer weiter.