Bad Kreuznach

Übung am Parkhotel Kurhaus

Übung am Parkhotel Kurhaus

Kurpark Einsatz

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach haben am Parkhotel Kurhaus im Salinental den Ernstfall geprobt. Initiiert wurde die Übung vom Hotelier des Kurhauses Klaus Brandstetter. Mit der Räumungsübung wollte er seinen Mitarbeitern die Möglichkeit geben, den Ernstfall zu durchlaufen. Im Verlauf der Übung haben die Einsatzkräfte einen Brand hinter dem Kursaal simuliert. Durch das Auslösen eines Handdruckmelders hat die Übung dann richtig Fahrt aufgenommen.

Die Kameraden mussten mit Hilfe ihrer Atemschutzausrüstung die Räumlichkeiten nach Verletzten durchsuchen. Nachdem alle ausgelegten Dummys gefunden waren, konnte der Brand gelöscht und die verqualmten Räume durchlüftet werden. Parallel zu der Übung sind die Feuerwehrleute zu richtigen Einsätzen gerufen worden. Nach rund einer Stunde war die Übung beendet. 35 Feuerwehrleute waren involviert.