Birkenfeld

Umbauarbeiten des Foyers im Zeitplan

Umbauarbeiten des Foyers im Zeitplan

Die Umbauarbeiten des Foyers des Stadthauses sind voll im Zeitplan. Das teilt die Stadtverwaltung Idar-Oberstein mit. Durch die Arbeiten entsteht unter anderem ein zusätzlicher Raum für das Bürgerbüro, sowie eine Nische, in der ein Kassenautomat eingebaut wird. Dort können Bürger zukünftig alle Leistungen des Bürgerbüros bezahlen.

Außerdem wurde im Foyer ein neuer, moderner Bodenbelag verlegt. Zur Verbesserung der Raumakustik wurde die Decke mit schallabsorbierenden Akustik-Segel ausgestattet. Die Beleuchtung wird auf energiesparende LED-Technik umgerüstet. Die neue Beschilderung und Wegweisung in den Verwaltungsgebäuden soll ab Dezember installiert werden. Bis spätestens Ende des Jahres sollen dann alle Arbeiten abgeschlossen sein.