Mainz-Bingen

Umgestaltung des Binger „Stadteingang-West“

Umgestaltung des Binger „Stadteingang-West“

Umgestaltung Stadteingang West - Stadt Bingen

Fast 200 Interessierte haben an der ersten Informationsveranstaltung zur Umgestaltung des Binger „Stadteingang-West“ teilgenommen. Bei der digitalen Veranstaltung am Dienstagabend sind die ersten Planungen zur Umgestaltung des Bereichs zwischen Fruchtmarkt und Gerbhausstraße vorgestellt worden. Auch alle weiteren Teilnehmer hatten die Möglichkeit Anregungen mit einzubringen.

Im Rahmen des Projekts ist unter anderem die Änderung der Verkehrsführung im Bereich des Fruchtmarktes vorgesehen. So soll unter anderem aus der Kreuzung mit der Gerbhausstraße ein Kreisverkehr werden. Außerdem sollen die Freiflächen in diesem Bereich gestalterisch aufgewertet werden, so die Stadt. Weitere Informationen und die detaillierten Ergebnisse der Veranstaltung sind auf bingen.de zu finden.