Bad Kreuznach

Ursache für Campingplatz-Brand geklärt

Ursache für Campingplatz-Brand geklärt

Brandort

Ein technischer Defekt hat den Brand auf dem Kirner Campingplatz „Papiermühle“ ausgelöst. Das haben die Brandursachen-Ermittler der Kriminalpolizei Bad Kreuznach festgestellt. Demnach begann der Brand am späten Samstag Abend im Bereich der Lichtmaschine eines Autos. Von dort breiteten sich die Flammen auf ein weiteres Auto und ein Carport aus. Darin gelagerte Werkzeuge und Gartengeräte wurden völlig zerstört.

Drei Boxen mit Gasflaschen konnten die Einsatzkräfte rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich ziehen. Hinweise auf eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung ergaben die Ermittlungen nicht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand jedoch ein Sachschaden, den die Polizei auf etwa 30.000 Euro schätzt.