Mainz-Bingen

Verfolgungsjagd an der Nahe

Verfolgungsjagd an der Nahe

Fleimax / Pixabay

Im Binger Stadtteil Dietersheim hat sich ein Rollerfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nachdem die Polizeibeamten am Dienstagmorgen versucht hatten, den 53-Jährigen anzuhalten, beschleunigte der Mann und fuhr in eine Nebenstraße. Dabei fuhr er nach Angaben der Polizei mindestens 75 km/h, obwohl sein Roller nur für maximal 45 zugelassen war.

Anschließend fuhr der Flüchtende auf einen Fußweg auf dem Nahedamm. Kurz vor dem Anglerheim hatte ein Fußgänger vergeblich versucht ihn aufzuhalten. Der Rollerfahrer konnte auf dem Fußweg seinen Vorsprung gegenüber den Beamten ausbauen und verschwand zwischen Mehrfamilienhäusern. Mittlerweile konnte die Identität des Rollerfahrers festgestellt werden; es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.