Bad Kreuznach

Versammlungen verlaufen glimpflich

Versammlungen verlaufen glimpflich

Die zwei politischen Versammlungen in Bad Kreuznach und auf der Nahebrücke sind glimpflich verlaufen. Das teilt die Bad Kreuznacher Polizei mit. Dem Aufruf der AfD zum Thema „Unser Land zuerst!“ auf dem Kornmarkt waren am Samstag etwa 60 Personen gefolgt.

An der Gegenveranstaltung des Vereins Progressives Bad Kreuznach „AfD? Nee! Bad Kreuznach bleibt bunt!“ auf der Nahebrücke haben ebenfalls circa 60 Personen teilgenommen. Die Gegenveranstaltung wurde unter anderem von Vertretern von der SPD und den Grünen unterstützt. Beiden Gruppierung provozierten sich gegenseitig und schrien sich an. Allerdings blieb es laut der ebenfalls anwesenden Versammlungsbehörde nahezu störungsfrei. Die Versammlungen fanden zwischen 10 Uhr 30 und 13 Uhr 15 statt.