Birkenfeld

Verstärkte polizeiliche Kontrollen um den Erbeskopf

Verstärkte polizeiliche Kontrollen um den Erbeskopf

Symbolbild

Auf dem Erbeskopf kontrolliert die Polizei in den kommenden Wochen vermehrt die Autofahrer auf Parkplätzen und Freiflächen. Sobald in dem Gebiet der erste Schnee liegt, zieht es manchmal sogar hunderte Fahrer an den Erbeskopf, wo sie dann ihre Fahrzeuge und ihre Fähigkeiten durch „Driftübungen“ oder Autorennen auf den Prüfstand stellen. Schnell kommt es dann zu gefährlichen Fahrmanövern.

In vielen Fällen sind außerdem noch Bekannte der Fahrer vor Ort, die bei den Manövern zuschauen und dann in direkter Nähe stehen. Hinzu kommen auch Schäden, die durch die Driftübungen an Wiesengrundstücken oder Straßenlaternen verursacht werden. Bereits im vergangenen Jahr kam es in dem Gebiet zu Unfällen mit Fahrerflucht und Sachbeschädigungen.