Bad Kreuznach

Volker Fritz und Bruno Rhein ausgezeichnet

Volker Fritz und Bruno Rhein ausgezeichnet

Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes hat zwei Persönlichkeiten mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Volker Fritz aus Sommerloch wurde für seine herausragenden Verdienste um den SV Sommerloch 1921 ausgezeichnet. Zusätzlich ist Fritz Kreisbildungsreferent im Landkreis Bad Kreuznach und Mitglied im Qualifizierungs-Ausschuss des Südwestdeutschen Fußballverbands.

Auch Bruno Rhein aus Gutenberg ist für seine Arbeit geehrt worden. Über zwei Jahrzehnte hat er den Flugsportverein Sobernheim und Umgebung als erster Vorsitzender geführt. Auch heute noch stehe Rhein als „wandelndes Gedächtnis“ dem aktiven Vorstand mit Rat und Tat zur Seite. Die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz wird von Ministerpräsidentin Malu Dreyer verliehen und wird in der Regel von den jeweiligen Landräten überreicht.