Bad Kreuznach

Vorzelt fängt Feuer in Monzingen

Vorzelt fängt Feuer in Monzingen

planet_fox / Pixabay

Auf dem Campingplatz Nahemühle in Monzingen hat das Vorzelt eines Wohnmobils gebrannt. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Sobernheim und Monzingen wurden gestern Morgen zum Campingplatz gerufen. Vor Ort stand bereits das Vorzelt des Wohnmobils, das als Küche genutzt wurde, samt Einrichtung in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen der 24 Feuerwehrleute konnte verhindert werden, dass sich die Flammen vollständig auf das Wohnmobil ausbreiteten. Neben Rußablagerungen wurde außerdem die Lüftungsanlage beschädigt. Der Schaden wird in etwa auf 5.000 Euro geschätzt. Vermutlich hatte eine Kabeltrommel den Brand ausgelöst. Die Ermittlungen zur Brandursache sind allerdings noch nicht abgeschlossen.

Anzeige