Bad Kreuznach

Wasserschaden am Heiligen Abend

Wasserschaden am Heiligen Abend

Zu einem Wasserschaden in der Lessingstraße ist die Freiwillige Feuerwehr am Samstag ausgerückt. Am Heiligabend Mittag hatten Nachbarn entdeckt, dass Wasser vom Dachgeschoss durch die Decke bis in den Keller lief. Dort stand das Wasser bereits mehrere Zentimeter hoch. Glücklicherweise hatte der dieser Nachbar einen Schlüssel des Hauses und hatte das Wasser abstellen können.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach hat also zwei Wassersauger und eine Tauchpumpe eingesetzt, um das Wasser aus dem Haus zu befördern. Dabei musste die Lessingstraße zwischen der Kleist- und der Hölderlinstraße gesperrt werden. Die Stadtwerke haben vorsichtshalber den Strom an diesem Haus abgestellt. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz beendet und das Haus konnte seinem inzwischen heimgekehrten Eigentümer übergeben werden.