Viele Hörer!

  • 56,6 Millionen Hörer jeden Tag 
  • 78% der Bevölkerung täglich –  4 Stunden lang
  • Auch Jugendliche hören seit Jahren unverändert zu

       Radio ist überall dabei!

  • Im Badezimmer hören 25 Millionen täglich
  • Im Auto lauschen 32 Millionen, 10 Millionen alleine zwischen 7 und 8 Uhr
  • Bei der Arbeit – 10 Millionen hören 6,5 Stunden im Job
  • Während der Hausarbeit schalten 15 Millionen täglich ein 
  • Außer Haus und unterwegs konsumieren 37 Millionen Radio täglich

       Vor dem Einkaufen gehört!

  • Auf dem Weg zum Einkaufen 
  • Zu Hause beim Blick in den Kühlschrank
  • Auf dem Nachhauseweg mit Hunger im Bauch
  • Am Samstagmorgen vor dem Stadtbummel
  • Beim Surfen und Shoppen am Smartphone, Laptop oder Tablet

       Radio pusht den Abverkauf!

       Zusatzumsatz je eingesetztem € in Radiospots (ROI):

  • Drogerieartikel: 1,08 €
  • Alkoholfreie Getränke 1,38 €
  • Baumärkte: 2,16 €
  • Textilmärkte: 3,35 €
  • Handel: 5,55 €
  • Discounter LEH: 6,23 €

       Radiohörer sind treue Fans!

  • 92,6% hören regelmäßig Radio (innerhalb von 14 Tagen)
  • 29 Millionen hören täglich zwischen 7-8 Uhr zu
  • 4 Stunden am Tag 
  • Zwischen nur 1,6 Sender wird gezappt

       Auch darum!

       Radio geht ins Ohr …

  • ... und bleibt im Kopf
  • ... und ist sehr nah am Hörer
  • ... und hat hohen emotionalen Impact
  • ... und zeichnet Bilder, die wirken
  • ... und ist Kino im Kopf
  • ... und ist nebenbei – nicht vorbei, sondern mitten ins Herz

 

 

 

 

ANTenne idar-oberstein

Antenne bad kreuznach



 

 

Wir stellen eine Vielzahl audio-visueller Werbeformen her. Gerne produzieren wir klassische Werbespots -

aber wir können noch viel mehr...

 

Auszug unserer Werbeformen:

  • Klassische Radiowerbung
  • Infomercials
  • Sondersendungen
  • Patronate
  • Gewinnspiele, Verlosungen
  • Webseiten-Einbindung
  • Einbindung sozialer Netzwerke
  • OFF-Air Produktionen (z. B. Anrufbeantworter)
  • ANTENNE LIVE VOR ORT - das Event Modul (Zelt, Moderator, Ton- & LIVE-Technik)
  • uvm.

 

Wenden Sie sich bitte zu einer individuellen Angebotserstellung an unsere Mediaberater
Telefon:   0671-920 8888 0

Mail:         info@antenne-kh.de oder Kontaktformular

 

Durch unsere intensiven Werbeformen werden Sie vom Werbekunden zu unserem Werbepartner.

Wir freuen uns auf Ihre Anforderungen. Wir stimmen mit Ihrer Kampagne die effektivsten Werbeformen zusammen

ab und kümmern uns um die rechtlich korrekte Implementierung in unserer Medienlandschaft.

 

Klassische Radiowerbung (Werbespots)

 

Dies sind die offiziellen Preise nach Liste gültig seit 1. Januar 2020.

 

SENDEGEBIET                                                                                                                           

ANTENNE IDAR-OBERSTEIN                                                                                                  

Montag-Freitag Samstag, Sonntag & Feiertag
Zeit € / 1 Sek.
Zeit
€ / 1 Sek.
06 - 09 Uhr
2,45 07 - 09 Uhr 1,10
09 - 10 Uhr
2,40 09 - 12 Uhr 1,60
10 - 12 Uhr 1,60 12 - 15 Uhr 0,90
12 - 15 Uhr
1,40 15 - 16 Uhr 0,60
15 - 19 Uhr 1,90 16 - 07 Uhr 0,20
19 - 22 Uhr
0,90    
22 - 06 Uhr
0,40    
       
Durchschnitt:

1,90

  1,00

 

 

SENDEGEBIET

ANTENNE BAD KREUZNACH

Montag-Freitag Samstag, Sonntag & Feiertag
Zeit € / 1 Sek.
Zeit
€ / 1 Sek.
06 - 09 Uhr
2,85 07 - 09 Uhr 1,50
09 - 10 Uhr
2,80 09 - 12 Uhr 2,00
10 - 12 Uhr 2,00 12 - 15 Uhr 1,50
12 - 15 Uhr
1,80 15 - 16 Uhr 1,00
15 - 19 Uhr 2,30 16 - 07 Uhr 0,80
19 - 22 Uhr
1,30    
22 - 06 Uhr
0,80    
       
Durchschnitt:

2,30

  1,41

 

 

 

 

Infomercials
Diese Werbeform ist die Kombination aus Werbung und Information und hat unterhaltenden Charakter: das Wort setzt sich zusammen aus Information und dem englischen Wort Commercial. Die Produktion ist i. d. R. nicht ausgelegt auf den reduzierten, reisserischen Verkauf einer Ware, sondern es geht zunächst eine Produkterklärung voran. Alles in allem wirkt ein Infomercial eher als Beitrag als ein Radiowerbespot. Oftmals sind O-Töne von Protagonisten zu hören, die als Experten wahrgenommen werden.

 

Sondersendungen
Bei komplexen Themen oder Produkten wendet man am besten Sondersendungen an, da sie meist in Radiospots nicht leicht zu transportieren sind. Beispiel: Kosmetische Zahnchirurgie. Es besteht in einer Sondersendung die Möglichkeit, viele und Facetten und einzelne Schritte in Interview-Form den Hörern zu erklären. Die Kompetenz des Anbieters wird durch eine natürliche Unterhaltung mit dem Moderator herausgestellt. Auch ist eine Interaktion mit Hörern telefonisch möglich, wenn Hörerfragen eingebunden werden sollen.

 

Patronate
Diese Form von Medienpräsenz ist sehr intensiv und variiert von halbstündlicher bis zu einer wöchentlichen Positionierung. Eines unserer festen Programmelemente, wie z. B. "Das Wetter", wird neutral durch den Werbepartner oder von einem seiner Produkte präsentiert. Wiederholung schafft (auch ohne Preisangabe) Vertiefung.

 

Gewinnspiele / Verlosungen
Sie haben begehrte Produkte, Dienstleistungen, Gutscheine o. ä., die unsere Hörer ganz sicher aus der Hand reissen, wenn man sie gewinnen kann? Dann ist diese Werbeform ein sehr nützliches Tool für Ihre Werbekommunikation, denn unsere Moderatoren können Sie im laufenden Programm LIVE einbinden. Beispiel: Eintrittskarten, Einkaufsgutscheine, Sachpreise uvm. Unsere Zielgruppen werden gezielt angesprochen und ab diesem Moment stehen unsere Hörertelefone nicht mehr still!

 

Webseiteneinbindung + soziale Netzwerke
Wir erreichen neben unseren vielen, treuen Hörern zusätzlich über unsere Webseiten eine große Menge Menschen, die dem Sender darüber folgen - zielgruppenübergreifend (z. B. facebook-Fanpage HIER KLICKEN). Ob in Kombination mit einer ON-AIR-Werbeform oder ausschließlich über einen dieser Werbekanäle ist das Posten eines Produktes mit Grafiken/Fotos perfekt. Fragen Sie unsere aktuellen Webseiten-Userzahlen und Followern an.

 

OFF-Air Produktion / Beschallung von Wartebereichen
Sie haben einen Anrufbeantworter, einen freien Warteschleifen-Platz oder einen Warteraum, den Sie akustisch bzw. werblich nutzen möchten? Radio - geht ins Ohr, und bleibt auch beim Wartenden Kunden im Kopf! Diese Werbeform bietet sich besonders dann an, wenn sie ergänzend zur klassischen Radiowerbung genutzt wird. Übrigens ist die Nutzung bei GEMA-freier Musik völlig kostenlos und zeitlich unbegrenzt einsetzbar.

 

ANTENNE LIVE VOR ORT - das Event Modul auf Ihrem Firmengelände

Sie haben etwas zu feiern, ein exklusives Produkt zu bieten oder möchten mit unserer intensiven Werbeform ANTENNE VOR ORT eine ganz besondere Wirkung bei neuen Kunden erzielen? Dann ist diese Kombi-Werbeform das Richtige für Sie. Warum "Kombi-Werbeform"? Weil das Produkt ANTENNE VOR ORT durch die wichtigsten Bestandteile zum Erfolg Ihrer Veranstaltung beitragen kann: Radiowerbung vorab, Moderator mit Technik sowie Antenne-Zelt bei Ihnen VOR ORT, LIVE-Schalten ins Programm mit Interviews uvm. Fragen Sie Ihren Veranstaltungstermin rechtzeitig an.