Bad Kreuznach

Wöllsteiner Winzer gehören zu den besten Deutschlands

Wöllsteiner Winzer gehören zu den besten Deutschlands

robyrad / Pixabay

Die Winzer der Genossenschaft Rheinhessische Schweiz in Wöllstein gehören zu den 100 besten Weinerzeugern Deutschlands. Das hat jetzt die Deutsche Landschafts-Gesellschaft – kurz DLG – entschieden. Die Wöllsteiner Winzer sind zum ersten Mal auf der „Top 100“-Liste der DLG erwähnt worden und in diesem Jahr auf Platz 96 gelandet. Laut Geschäftsführer der Rheinhessischen Schweiz Matthias Heßdörfer ist die Auszeichnung ein Ansporn, nicht nachzulassen, nach Qualität zu streben. Weiterhin werden sie beim An- und Ausbau der Weine große Anstrengungen unternehmen, um noch bessere Weine zu produzieren, so der Geschäftsführer weiter.

Die DLG erstellt ihre „Top-100“-Liste seit 70 Jahren durch eine unabhängige Fachjury. Sie stellt nachhaltige Qualitätsarbeit in den Mittelpunkt und gibt Gelegenheit, die Leistung der Betriebe im Durchschnitt bewertet zu sehen. Die Winzer der Rheinhessischen Schweiz sind in diesem Jahr schon für ihren 2019er Scheurebe-Sekt halbtrocken geehrt worden. Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hat ihn als „Besten Sekt Rheinhessens 2021“ ausgezeichnet.